• Jobs Job bei LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH

LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH

Günzburg

Redaktion / Dokumentation

Günzburg

PR Executive (m/w) LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH Günzburg Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und dem Monitoring des PR-Plans in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Eventkommunikation, Sonderprojekte sowie interne Kommunikation und die interne Abstimmung des PR-Plans.

Arbeiten Im ® - Bereiten Sie Unseren Gästen Einen Unvergesslichen Urlaub Im ® Resort Im Bayrischen Günzburg Erwarten Der Park Und Das In Idyllischer Natur Eingebettete Feriendorf Kleine Und Große Helden Um In Acht Themenbereichen Gemeinsam Auf Erkundungs- Und Erlebnisreise Zu Gehen Nach Einem Tag Als Mutiger Abenteurer Edler Ritter Oder Holde Prinzessin Können Sie Ihren Traum Vom Großen Abenteuer In Einer Einzigartigen Lego Welt Im Feriendorf Wahr Werden Zu Lassen Um Unserem Wachstum Gerecht Zu Werden Und Weiterhin Jedem Unserer Gäste Ein Einmaliges Besuchserlebnis Zu Bieten Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Pr Executive (m/w) In Vollzeit Zur Festanstellung Sie übernehmen Folgende Aufgaben: Unterstützung Bei Der Planung Umsetzung Und Dem Monitoring Des Pr-plans In Den Bereichen öffentlichkeitsarbeit Und Eventkommunikation Sonderprojekte Sowie Interne Kommunikation Und Die Interne Abstimmung Des Pr-plans übernahme Der Vertretung Als Pressesprecher Verfassen Von Pressemitteilungen Und Anderen Pr-texten Kontakt Zu Medien Und Journalisten Betreuung Von Journalisten Fernseh- Und Radioteams Im Haus Bearbeitung Von Allgemeinen Medienanfragen Betreuung Von Mediapromotions Sowie Event- Und Medienkooperation In Abstimmung Mit Der Leitung Der Pressestelle übernahme Von Eigenen Projekten Und Betreuung Bestimmter Mediagattungen In Absprache Mit Der Leitung Der Pressestelle Unterstützung Bei Der Planung Organisation Und Koordination Von Pr-veranstaltungen Recherche Neuer Pr-themen Und -ideen Pflege Des Presseverteilers Archivierung Der Presse-clipping Und Beobachtung Der Medienpräsenz Medienanalyse Sowie Kommunikations-controlling Pflege Der Presseseiten Im Internet Im Cms Zusammenarbeit Und Vertretung Des Bereiches Social Media Und Blogger Relations Fotografieren Bild- Und Grafikbearbeitung Für Pr Marketing Social Media Und Web Content Unterstützung Der Pr-krisenkommunikation Enge Zusammenarbeit Mit Der Geschäftsleitung Internen Abteilungen Und Anderen Pr- Und Marketingabteilungen Der Merlin Gruppe Unterstützung In Den Bereichen Employer Branding Online-marketing (texten Für Crm- Online Und Seo-kampagnen) Und Marketing (medienkooperationen Messen) Und Sales Unterstützung Bei Der Entwicklung Und Umsetzung Von Medienwirksamen Charity Projekten Prozessabstimmung Externer Agenturen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Im Bereich Marketing / Kommunikation Oder Eine Vergleichbare Berufliche Ausbildung Im Pr-bereich Fundiertes Grundwissen Im Bereich Presse- Und öffentlichkeitsarbeit (möglichst Mehr Als 2 Jahre) Erfahrung Im Verfassen Von Pressemitteilungen Souveränes Auftreten Im Umgang Mit Medienvertretern Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Servicementalität Engagement Flexibilität Sowie Die Fähigkeit Zu Eigenständigem Arbeiten Sicherer Umgang Mit Ms Office-anwendungen: Word Excel Powerpoint Ausgeprägte Kommunikationsstärke In Deutsch Und Englisch Der Schlüssel Zum Erfolg Unseres Unternehmens Sind Unsere Mitarbeiter Daher Suchen Und Fördern Wir Persönlichkeiten Die Veränderungen Lieben Und Neue Ideen Entwickeln Und Umsetzen Können Wir Bieten Ihnen Nach Einer Umfangreichen Einarbeitung Viel Eigenverantwortung In Einem Freundschaftlichen Arbeitsumfeld Ein Attraktives Mitarbeiterauszeichnungsprogramm Und Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Wir Freuen Uns Auf Sie Bitte Senden Sie Uns Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Bevorzugt Per E-mail An Jobs@de Oder Per Post An Gmbh Personalbüro Allee 89312 Günzburg Lego Das Lego Logo Die Konfigurationen Des Steines Und Der Noppen Die Minifigur Ninjago Und Sind Marken Der Lego Gruppe ©2017 The Lego Group Public Relations Pressearbeit Presse Public Relation Unternehmenskommunikation Kommunikation Kommunikations-mix Pr Manager Vorstand PR Executive (m/w) Unterstützung Bei Der Planung Umsetzung Und Dem Monitoring Des PR-Plans In Den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit Und Eventkommunikation Sonderprojekte Sowie Interne Kommunikation Und Die Interne Abstimmung Des PR-Plans Günzburg

PR Executive (m/w)

Personalsachbearbeiter (m/w) mit Schwerpunkt Recruitment

Elektroniker (m/w) mit Schwerpunkt Audio / Videotechnik / Animation
   LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH (Günzburg)

Dipl.-Ing. / B. Sc. für den Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)
   Hochschule Osnabrück (Osnabrück)

Entgrater / Schleifer (m/w/d) in der Produktion
   expertum GmbH (Innenstadt)

Marketing Manager (Werbemittelshop) (m/w/d)
   Bauerfeind AG (Zeulenroda-Triebes)